TSV-Jugend in Galaform

Thomas Föniger (28.03.2019)

In der Regions-Kreisliga kam es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem MTV Wolfenbüttel und dem TSV Schöppenstedt. Dabei konnten sich die Gäste aus der Eulenspiegelstadt mit 6:3 durchsetzen und ihr Punktekonto mit 8:8 ausgleichen. Das Team des MTV liegt mit 4:10 Zählern etwas dahinter.

Dem Spiel in Wolfenbüttel drückte der Schöppenstedter Louis Finkelmann den Stempel auf. Er gewann nicht nur an der Seite von Florian Kremling das Eingangsdoppel, sondern konnte sich in eindrucksvoller Manier in allen drei Einzeln durchsetzen. Besonders sein 5-Satz-Erfolg über Leon Capello sorgte für Aufmerksamkeit in der MTV-Sporthalle. Florian Kremling zeigte ebenfalls eine großartige Partie. Neben dem Doppel gewann er zwei Matches. Eilin Marschall blieb dagegen am Ende glücklos. Für den MTV punkteten Hanno Arndt, Cedric Taranczewski und Leon Capello jeweils einmal.

“Das war eine tolle Vorstellung beider Mannschaften. Beide Teams haben starke Bälle gespielt. Louis und Florian waren in Galaform”, berichtete TSV-Teamleiter Dirk Finkelmann.