6:0 beim TTV Evessen

Thomas Föniger (28.03.2019)

Die 2. Tischtennis Jugendmannschaft hat mit einem 6:0-Kantersieg beim TTV Evessen die Rückserie beendet und ihr Punktekonto in der 2. Kreisklasse A noch ausgleichen können. 6:6 Punkte bedeuten am Ende einen guten Mittelfeldplatz. TTV Evessen bleibt (mit noch einem Spiel Rückstand) bei 3:7 Zählern hinter dem von Trainerin Ann-Christin Serbest betreuten TSV-Team.

Das Spiel in Evessen begann mit einem 3:1-Doppelsieg von Jessica Fischer/Joshua Wolf. Danach erhöhten zunächst Joshua, wenig später Jessica auf 3:0. Mit einem weiteren Sieg von Joshua war bereits eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen. Deimante Mikalopaite und nochmals Jessica schraubten das Ergebnis auf 6:0. Nach 90 Spielminuten zeigte das Satzverhältnis von 18:6 das Kräfteverhältnis zugunsten der Schöppenstedter Gäste.

“Das war ein toller Schlusspunkt meiner Mannschaft. Wir waren insgesamt sogar ziemlich nahe an den besten Teams. Das macht Hoffnung auf die nächste Saison”, lobte Ann-Christin Serbest ihr Team.