TSV-Damen sind bestes Rückrundenteam

Thomas Föniger (30.03.2019)

Die Bezirksliga-Damen des TSV Schöppenstedt haben mit einem fulminanten 8:1-Kantersieg über den TSV Rüningen die Saison abgeschlossen. Dabei weisen die Elmstädterinnen mit 16:2 Punkten die beste Rückrundenbilanz aller 10 Mannschaften auf. Trotzdem reichte es in der Endabrechnung bei 25:11 Zählern nur zu Tabellenplatz 4. “Leider haben wir am Anfang der Saison einige Male gepatzt, sonst wäre hier noch mehr möglich gewesen”, beschreibt Teamkapitänin Cornelia Groß das Mannschaftsergebnis.

Gegen den Fünftplatzierten aus Rüningen brauchten die Gastgeberinnen lediglich 120 Minuten. Neben Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß (mit 8:0 bestes Doppel der Rückserie) siegte auch die Paarung Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Jöfig (Rückserie 6:3 Siege). Auch in den Einzeln zeigten sich die Schöppenstedterinnen mit den Siegen von Gudehus-Hoffmann (2), Höfig, Serbest (2) und Groß überlegen. Ausgerechnet die derzeit stärkste TSV-Akteurin Jana Höfig gestattete den Ehrenpunkt der Gäste gegen deren Frontspielerin Gabriele Hosse.

Auch die Saison-Einzelergebnisse der TSV-Spielerinnen können sich sehen lassen. So erkämpften Höfig 16:3 Siege, Gudehus-Hoffmann 14:6, Serbest 14:5 und Groß 10:7 sehr gute Bilanzen. “Schade, dass die Saison jetzt vorbei ist. Unsere Mannschaft wurde immer selbstsicherer. Wir freuen uns schon auf die nächste Spielserie”, bilanzierte die sichtlich zufriedene Teamleiterin Groß.