3. Herren das Maß der Dinge

Thomas Föniger (30.03.2019)

In der 4. Tischtennis Kreisklasse der Herren haben die Schöppenstedter ihr letztes Saisonspiel mit 7:0 beim Tabellensiebten VfR Weddel/TSV Schapen (SG) VI gewonnen. Damit können die TSV-Akteure eine stolze Serie aufweisen. 15 ihrer 16 Spiele konnten die Mannen von Teamleiter Frank Kühl gewinnen. 31:1 Punkte weisen die Eulenspiegelstädter auf, der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt mindestens elf Punkte.

Auch während des letzten Saisonspiels triumphierten die TSV-Spieler einmal mehr deutlich. Der VfR Weddel/TSV Schapen (SG) VI konnte überdeutlich besiegt werden. Die Schöppenstedter zeigten sich in diesem und in nahezu allen Saisonspielen in dieser Spielklasse überlegen. Bei ihrem letzten Saisonmatch waren außer den Doppeln Frank Kühl/Detlef Singelmann und Heinz Monden/Klaus Singelmann, noch Kühl (2), Monden, K. Singelmann und D. Singelmann erfolgreich.

An dem Staffelsieg waren insgesamt Frank Kühl (mit 25:2 Siege bester Spieler der Staffel), Daniel Masche (10:0), Heinz Monden (12:9), Klaus Singelmann (10:2) Bastian Schlißke (15:0) und Detlef Singelmann (8;5) maßgeblich beteiligt. Im Doppel waren Frank Kühl/Detlef Singelmann mit 12:0 Siegen die beste Paarung. Nicht zum Einsatz kam der zur Rückserie aufgestellte Frontspieler Torsten Gödecke (Erkrankung). Daniel Masche spielte in der Rückserie in unserer 2. Mannschaft.

“Es war eine überaus erfolgreiche Saison für uns. Die Mannschaft hat bestens funktioniert. In der nächsten Saison können wir uns vorstellen mit einer 6er-Mannschaft eine Spielklasse höher zu spielen. Dies werden wir gemeinsam in einigen Wochen entscheiden”, frohlockte Teamchef Kühl nach Spielende.