2. Herren mit 9:1-Erfolg

Thomas Föniger (31.03.2019)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat nochmals einen deutlichen Sieg errungen. Gegen den SC Atzum/Gr. Denkte (SG) III glückte ein 9:1 und sicherte vorzeitig und vor den beiden letzten Saisonspielen den 3. Tabellenplatz (25:7 Punkte) . Die Gäste sind mit 17:17 Punkten Tabellensechster.

Im Spiel merkte man beiden Mannschaften an, dass es mehr oder weniger nur noch um statistische Werte ging. Großes Tischtennis war entsprechend auch nicht zu erwarten. Und so plätscherte das Spiel so über eine 3:0 Führung in den Doppeln durch Hans-Heinrich Günther/Thomas Föniger, Oliver Bieder/Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich/Danile Masche recht locker dahin. In den Einzeln waren dann Oliver Bieder (2 Siege), Thomas Föniger, Hans-Jürgen Bieder, Jürgen Weihrich und Daniel Masche erfolgreich. Den Ehrenpunkt ließ Hans-Heinrich Günther im Duell mit Gästefrontspielerin Bianca Bührig zu.

Nach Spielende war Schöppenstedts Teamkapitän Oliver Bieder sogar um eine Spieleinschätzung verlegen: “Wir haben klar gewonnen. Mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen”. Für die Schöppenstedter stehen noch die beiden schweren Spiele beim ambitionierten Zweitplatzierten SC Stöckheim/Börßum (SG) und dem starken FC Ohrum (4.) an. Und auch hier haben die Spiele für das TSV-Sextett nur noch einen Spaßfaktor.