3. Jugend erreicht 3. Tabellenplatz

Thomas Föniger (02.04.2019)

Im Saisonfinale hat sich die 3. Tischtennis-Jugendmannshaft des TSV Schöppenstedt noch auf den 3. Tabellenplatz der 3. Kreisklasse A vorgekämpft (Herbstserie 4.Platz). Mit einem 6:3-Erfolg bei TTC Grün-Gelb Braunschweig V schaffte es das TSV-Quartett noch sich am TTV Evessen II vorbei zu schieben. Insgesamt verbuchten die Schöppenstedter 3 Siege und 3 Niederlagen.

Im Spiel beim letztlich Fünftplatzierten TTC Grün-Gelb BS V konnten Daimante Mikalopaite/Lilly Finkelmann die Niederlage im Doppel von Aivaras Mikalopas/Marcel Gaida zunächst einmal ausgleichen. In den Einzeln waren anschließend Aivaras und Marcel mit jeweils zwei Einzeln erfolgreich. Daneben steuerte Daimante einen Einzelsieg bei. Am Ende sprach auch das Satzverhältnis von 21:8 eine deutliche Sprache zugunsten der Schöppenstedter Gäste.

Die Jugendlichen Aivaras Mikalopas mit 6:3 Siegen, Marcel Gaida mit 7:5, Daimante Mikalopaite mit 5:3 und Youngster Lilly Finkelmann mit 3:4 waren an dem guten Abschneiden beteiligt. "Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison immer besser präsentiert. Zuletzt wirkte das Team auch abgeklärter und selbstsicherer. Ich bin mit der Rückserie sehr einverstanden. Alle Kids haben ihren Teil zum Gesamtergebnis beigetragen“, berichtete eine sichtlich zufriedene Mannschaftsbetreuerin Heike Engelhardt unmittelbar nach Rückkehr vom letzten Punktspiel aus Braunschweig.