Schöppenstedter Osterfeuer erneut Anziehungsmagnet

Thomas Föniger (23.04.2019)

Das traditionelle Osterfeuer in Schöppenstedt war wieder ein voller Erfolg. Hunderte von Schöppenstedter und viele Gästen hatten sich gegen 19 Uhr auf dem Brennplatz am Bruchweg eingefunden. Und wie angekündigt wurde der Reisighaufen pünktlich entzündet. Organisator Klaus Singelmann entzündete den riesigen Haufen aus Baumschnitt und Reisig. Und schnell loderten die Flammen gen Himmel. Ein toller Anblick gegen die am Horizont untergehende Sonne. Nicht nur für Kinder ein immer wieder faszinierendes Schauspiel. Die zahlreichen Besucher genossen die wunderbare Stimmung und das gute Wetter noch bis in den späten Abend. Auch als das Feuer längst loderte, kamen immer noch Besucher hinzu. Erst gegen Mitternacht machten sich die letzten Besucher auf den Heimweg.

Die Tage zuvor hatte Landwirt Klaus Singelmann (CDU) wieder ganze Arbeit geleistet und den ständig wachsenden Reisighaufen unermüdlich mit Traktor und Frontlader zusammengeschoben: “Es steckte wieder eine Menge Arbeit und Zeit in den Vorbereitungen. Ich freue mich, dass jedes Jahr mehr und mehr Besucher dabei sind. Das Osterfeuer ist längst wieder zu einem Anziehungspunkt für Jung und Alt geworden. Hier treffen sich Freunde, Bekannte und Verwandte zu einen lockeren Plausch.“

Für das leibliche Wohl war erneut die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt verantwortlich. Ein Dutzend Aktive waren vor und hinter den Kulissen aktiv, um alle Getränke- und Grillwünsche während des Osterfeuers zu erfüllen. Erstmalig hatten die TSV-Sportler auch eine Toilette aufstellen lassen. Dieser „Service“ kam ebenfalls sehr gut bei den Besuchern an. Auch die Aufräumarbeiten am folgenden Morgen verliefen reibungslos. Die Organisatoren und das Helferteam bedanken sich bei allen Besuchern und Gästen des traditionellen Schöppenstedter Osterfeuers ausdrücklich.. „Die Stimmung war freundlich und es gab keinerlei Zwischenfälle“, versicherten die TSV-Sportler. Übrigens - Ein eventueller Überschuss geht an die Tischtennis-Jugendabteilung des TSV Schöppenstedt. Danke und vielleicht bis zum nächsten Jahr!

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern