Weibliche B-Jugend belohnt sich mit Tag im Heidepark

Chiara Meske (19.08.2019)

Die freie Zeit in den Sommerferien verbrachte die weibliche B-Jugend mit Vorbereitungsarbeit auf die neue Saison. Die wohl bei niemandem wirklich beliebten Laufeinheiten, ließen die Mädchen dabei tapfer über sich ergehen. Trotz guten Wetters schleppten sie sich auf den Sportplatz oder in die Turnhalle, absolvierten Ausdauerläufe, Sprints und Kräftigungsübungen.

Als Belohnung wurde der letzte Ferientag genutzt und ein Mannschaftsausflug in den Heidepark unternommen. Gut gelaunt trafen sich die Mädchen auf dem Elm-Asse-Platz und machten sich im Handballbus auf den Weg nach Soltau. Vor Ort wurde bei perfektem Wetter gemeinsam der Park erkundet und alle Achterbahnen unsicher gemacht. Erschöpft, aber glücklich machte sich die Mannschaft abends wieder auf den Rückweg.

Nun freuen sich die Mädchen darauf im Training endlich wieder einen Ball in die Hand zu nehmen und wollen den Eulenspiegel-Cup und den Regionspokal als letzte Vorbereitungsturniere für die Saison nutzen.