75. Harzfahrt der TSV-Tischtennisspieler

Thomas Föniger (19.08.2019)

Mit einem Jubiläum wartete die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt auf. Zum bereits 75. Mal verbrachten die Spartenmitglieder ein gemeinsames Wochenende im Harz. Wie bereits im Vorjahr war auch diesmal Benneckenstein das Ziel. Dabei stand erneut ein buntes Programm aus sportlicher Aktivität, Unterhaltung, und mehreren Workshops auf dem Programm. Und natürlich gehörte auch eine ausgedehnte Wanderung dazu. Diese führte zum und um den Stierbergsteich.

Daneben galt es bei den “Benneckenstein-Open” ein Geschicklichkeitsturnier zu absolvieren. Siegerin wurde hier Cornelia Groß. Beim Spiel “Wir suchen den Superstar; TSDSIB” war Janek Lühr nicht zu besiegen. Zudem gab es im Wissensquiz zwischen Männern und Frauen einen bis zuletzt spannenden Wettbewerb. Höhepunkt war ein gemeinsamer Abend am Lagerfeuer. Dabei konnten die Teilnehmer den bekannten Sänger und Songwriter Mark Beerell begrüßen, der weit bis in die Nacht Kostproben aus seinem schier endlosen Repertoire präsentierte. Auch Anna und Emely Schwarz trugen musikalisch zu dem wunderbaren und sicher noch lange in Erinnerung bleibenden Abend bei. Arbeitskreise zum Thema Tischtennis rundeten das abwechslungsreiche Jubiläumsprogramm ab.

Nach den jetzt anstehenden ersten Saisonpunktspielen unterbrechen die Tischtennisspieler ihre Spielserie aber bereits wieder, da im nächsten Monat bereits steht die nächste Harzfahrt ansteht. Diesmal darf sich der Tischtennis-Nachwuchs auf vier tolle Tage in St. Andreasberg freuen.