Schöppenstedter Damen startet mit Kantersieg

Thomas Föniger (03.09.2019)

Mit einem deutlichen 8:1-Erfolg beim SV Stöckheim ist die Tischtennis- Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt in die Bezirksligasaison gestartet. Nach nur 90 Minuten und einem Satzverhältnis von 27:6 durften die überlegenen Gäste ihren Erfolg bereits feiern.

Im Spiel siegten zunächst Melanie Gudehus-Hoffmann/Lisa Kühle und Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß in den Eingangsdoppeln. Später waren Gudehus-Hoffmann(2), Serbest, Groß(2) und Kühle erfolgreich. Den Ehrenpunkt (9:11 im 5.Satz) ließ Serbest gegen Stöckheims Frontspielerin Melanie Koch zu.

“Gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga haben wir ein überraschend gutes Ergebnis erzielt. Ein toller Sieg beim Saisonstart”, frohlockte Teamchefin Groß.