3. Jugend kommt gut aus den Startlöchern

Thomas Föniger (03.09.2019)

Mit einem überraschenden 6:4-Erfolg kehrte die 3. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel bei TTC Grün-Gelb Braunschweig IV zurück.

Dabei zeigte sich besonders Lilly Finkelmann in guter Frühform. Sie gewann nicht nur an der Seite von Fadi Alhamidih das Eingangsdoppel, sonders trug danach mit drei Einzelsiegen die Hauptlast am Erfolg. “Lilly hat gute Nerven bewiesen und ihr Spiel durchgezogen”, war denn auch Teamleiter Torsten Gödecke voll der Lobes. Aber auch Fadi Alhamidih überraschte in seinem allerersten Punktspieleinsatz. Gleich zwei Einzelsiege konnte auch er beisteuern und zeigte gleich , dass er eine Verstärkung für die Mannschaft ist.

"Wir hatten im ersten Spiel noch kleinere Aufstellungssorgen. Umso mehr freuen wir uns über den Auftaktsieg”, berichtete Betreuer Gödecke unmittelbar nach der Rückkehr nach Schöppenstedt.