TSV-Jugend mit erfolgreichem Saisonstart

Thomas Föniger (07.09.2019)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt ist erfolgreich in die Saison der Kreisliga Braunschweig gestartet. Mit einen 6:3-Erfolg kehrte das Quartett vom Auswärtsspiel bei Concordia Braunschweig zurück.

Garant für den Erfolg war einmal mehr ein starker Louis Finkelmann. Er gewann nicht nur an der Seite von Florian Kremling das Eingangsdoppel, sondern blieb danach auch in allen seinen drei Spielen erfolgreich. “Das war schon echt gut, was Louis da gespielt hat”, pflichtete Vater und Betreuer Dirk Finkelmann seinem Sohn bei. Daneben waren auch noch Florian Kremling und Jessica Fischer siegreich. Lediglich Neuzugang Vincent John hatte im ersten Spiel noch Anpassungs-schwierigkeiten. Er konnte in seinem ersten Spiel für den TSV noch nicht zu dem erfolgreichen Abschneiden beisteuern.

Am nächsten Freitag, 13.9. erwarten die Schöppenstedter dann den FC Wenden in der hiesigen Landkreis-Sporthalle. Aufschlag ist 18.30 Uhr.