2. Jugend gewinnt erstes Saisonspiel

Thomas Föniger (11.09.2019)

Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg kehrte die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft vom Gastspiel bei STV Ringelheim II zurück. Damit ist den Schöppenstedtern ein Auftakt nach Maß in die Saison der 2. Kreisklasse A gelungen.

Gleich zu Beginn gab es allerdings einen „Wachmacher“ zu verkraften. Während Julia Busch und Deimante Mikalopaite ihr Doppel sicher nach Hause brachten, mussten Joshua Wolf/Aivaras Mokalopas eine 1:3-Niederlage einfangen. In den anschließenden Einzeln waren die Elmstädter dann aber zu jeder Zeit spielbestimmend. Alle Einzel (Joshua -1 Einzelsieg-, Julia -2-, Aivaras -1- und Deimante -1-) gingen an die Gäste und ermöglichten den klaren Auswärtssieg.

Betreuer Thomas Föniger war grundsätzlich mit der Leistung einverstanden, sah aber auch noch einige Mängel im Spiel seiner Schützlinge, die während der Begegnung natürlich auch offen angesprochen wurden. Nach gut 4 Stunden und über 100 Fahrtkilometern war das erste Saisonspiel dann schon wieder Geschichte.

Erst am 30. September greift die 2. Jugend wieder in den Punktspielbetrieb ein. Dann gibt der TSV Hordorf seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab. Aufschlag ist um 18.15 Uhr.