6. Jugend macht erste Erfahrungen

Thomas Föniger (12.09.2019)

Die 6. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt muss als blutjunge Anfängermannschaft erst einmal so ihre Erfahrungen machen. Im Auswärtsspiel beim TTV Evessen IV setzte es auch im zweiten Saisonspiel eine klare Niederlage. 6:0 hieß es am für den Gastgeber.

Aber – der erste Satz konnte gewonnen werden. Tatjana Alhamidih, die zuletzt so erfolgreich bei den Mini-Meisterschaften gespielt hatte, war es vorbehalten für einen zumindest winzigen Erfolg zu sorgen. Rousil Sekaria, Saloum Sekeria und Lena Lütgens konnten sich auch diesmal noch nicht durchsetzen.

„Die Kinder sind bemüht und nehmen sich die Ergebnisse zu Herzen. Vielleicht klappt es in den nächsten Spielen schon etwas besser“, zeigte sich Trainerin Ann-Christin Serbest nachsichtig. Am Montag, 23.09. müssen die Kids dann gegen den TTC Magni II antreten. Man darf gespannt sein, ob es dann vielleicht etwas mehr kleine Erfolgserlebnisse geben wird.