Heimschlappe für 2. Damen

Thomas Föniger (12.09.2019)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft musste sich dem favorisierten VFR Weddel III mit 3:6 geschlagen geben. Damit verpatzten die Spielerinnen des TSV ihren Saisonauftakt in die Spielserie der Kreisliga Braunschweig.

Dabei sah es zunächst gut aus für die Gastgeberinnen. Melina Marschall und Lisa-Marlen Götz behielten in einem 5-Satz-Match die Nerven und siegten im Entscheidungssatz 11:9. In den Einzeln konnte dann aber nur Lisa Marlen Götz Paroli bieten. Sie gewann zwei Begegnungen und hielt ihre Mannschaft damit lange Zeit auf Augenhöhe. Melina Marschall und Andrea Föniger blieben dagegen gänzlich glücklos und haderten anschließend zu Recht mit ihren Trainingsrückständen. Für Weddel punkteten Svenja Ristow (3), Xiaoyan Huang (2) und Elena Mitjà Mallol.

Bereits am Freitag (13.09.) kann die TSV-Mannschaft zeigen, dass sie es besser kann. Dann ist das Team vom BSC Acosta Braunschweig zu Gast. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist um 20:15 Uhr.