2. Damen gelingt Sieg über Acosta

Thomas Föniger (14.09.2019)

In der Tischtennis Damen-Kreisliga BS hat die 2. Damenmannschaft mit 6:2 gegen den BSC Acosta Braunschweig gewonnen. Nach der Niederlage gegen den VFR Weddel III zum Saisonauftakt, konnte das Team damit den ersten Sieg in der neuen Spielserie verbuchen.

Lisa Kühle/Melina Marschall eröffneten die Begegnung mit einen 3:0-Doppelsieg. Lisa-Marlen Götz und Lisa Kühle gewannen anschließend ihre Einzel und sorgten für eine 3:0-Führung. Danach ließen die Gastgeberinnen durch Niederlagen von Melina Marschall und Andrea Föniger die Gästespielerinnen jedoch herankommen. Lisa Kühle mit ihrem zweiten Einzelsieg stellte die Weichen dann wieder auf Sieg. Andrea Föniger und Melina Marschall machten mit ihren Erfolgen dann den Deckel drauf.

“Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Insgesamt konnten wir das Spiel bei 19:8 Sätze einigermaßen deutlich für uns entscheiden.”, so Teamchefin Melina Marschall erleichtert. Bereits am Montag (23.9.) steht die erste Auswärtshürde beim TSV Rüningen II auf dem Programm.