Saisonstart für 5. Jugend ist geglückt

Thomas Föniger (14.09.2019)

Die 5. Tischtennis Jugendmannschaft ist mit einem 6:1-Erfolg über den ESV Wolfenbüttel erfolgreich in die neue Spielserie gestartet. “Die Jungs haben das gleich im ersten Spiel gut gemacht und verdient gewonnen”, freute sich Trainerin Jana Höfig mit ihren Schützlingen.

Das Doppel Tom Wölbling/Luca Schmidt brachte die Gastgeber in Führung. Nach und nach bauten die Schöppenstedter die Führung dann aus. Tom Wölbling (2), Luca Schmidt und Beda Gräßner (2) sorgten für den erfolgreichen Saisonstart. Den Ehrenpunkt der Gäste ließ zwischenzeitlich Luca Schmidt zu.

“Schade, dass Leonhard Schönian nicht dabei war. Mit ihm hätten wir auch noch ein zweites Doppelstellen können”, ergänzte Jana Höfig am Ende. Am 23.9. reist die Mannschaft dann zum TTV Evessen IV.