3. Herren mit 9:0-Auswärtssieg

Thomas Föniger (21.09.2019)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft, die nach ihrer Neumeldung in der 3. Kreisklasse spielen muss, hat auch diq Auswärtsaufgabe beim SV Wendesen/Salzdahlum III mit einem Kantersieg erledigt. Nach lediglich 80 Minuten gewannen die Elmstädter 9:0.

Nach den Doppeln gewannen Thomas Föniger, Hans-Jürgen Bieder, Frank Kühl, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Detlef Singelmann auch in den Einzeln deutlich. Ganze 3 Sätze gestatteten die Schöppenstedter den Gastgebern.

“Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben uns keine Blöße gegeben”, urteilte Teamchef Frank Kühl mit einem verschmitzten Lächeln. Aber auch er weiß, dass erst zwei Spiele absolviert wurden und die Aufgaben sicher noch schwerer werden.

Das könnte schon am kommenden Montag so sein, wenn der TSV Hordorf III seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle abgibt. Aufschlag ist um 20 Uhr.