Schöppenstedter Damen weiter Spitze

Thomas Föniger (22.09.2019)

Mit einem 8:2-Erfolg im Nachbarschaftsderby gegen den TTV Eitzum haben die Damen des TSV Schöppenstedt ihre Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksliga behauptet. Nach drei Spielen sieht die Weste der Elmstädterinnen noch blütenweiß aus. Auch der TTV Eitzum musste die Überlegenheit der Gastgeberinnen anerkennen. Obwohl auch diesmal mit Jana Höfig die Frontspielerin ausfiel, war der Erfolg zu keiner Zeit gefährdet.

Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß im Doppel, sowie Melanie Gudehus-Hoffmann (2), Ann-Christin Serbest, Cornelia Groß (2) und Lisa Kühle (2) sorgten für die Siegpunkte. Die Gäste waren Nadine Künzel/Alice Scheibe im Doppel und Alice Scheibe im Einzel erfolgreich.

Nach Spielende lobte TSV-Kapitänin Groß das Mannschaftsgefüge ihres Teams: “Das passt augenblicklich alles gut zusammen. Wir haben richtig Spaß in den Spielen”. Erst am 7. November greifen die Schöppenstedterinnen mit dem Spiel beim SV Broitzem II wieder in das Spielgeschehen ein. Bis dahin kann sich das Team Ergebnisse und Tabelle entspannt betrachten.