Überraschender Derbysieg

Bastian Schulze (22.09.2019)

Am zweiten Spieltag ging es für die Zweitvertretung zum Aufsteiger nach Süpplingen, dem HSV Warberg/Lelm. Die Gastgeber sind seit vielen Monaten ungeschlagen und zeigten gleich zu Anfang der Partie auch, warum dieses so ist.

In der Abwehr standen die Gastgeber sicher und im Angriff spielten Sie die Angriffe clever aus und gingen nach 10 Minuten verdient mit 5:1 in Führung. Bis zur 15ten Minuten änderte sich nicht viel am Spielverlauf und so stand es 8:3 und die Elmerinnen hatten bis dato kein Mittel, um die Angriffe erfolgreich abzuschließen. Nach einer Umstellung in der Abwehr gelang es der HG, 2-3 Tore aus dem Tempogegenstoss zu erzielen und auch das Positionsspiel lief von nun an besser. So konnte Tor um Tor aufgeholt werden und nach 30. Minuten stand es 11:11.

Kurz nach Wiederanpfiff setzen sich die Gäste durch einen 4:0 Lauf ab und konnten so nach 35. Minuten erstmalig selber mit 4 Toren in Front gehen. Die nächsten 10 Minuten konnte der HSV wieder Tore erzielen, aber enger als auf 14:17 kamen Sie nicht mehr ran. Danach lief es besser für die 2te Damen der HG Elm, vor allem im läuferischen Bereich waren die Gäste immer einen Schritt schneller. Auch trugen sich da auch die Außen der Elmerinnen in die Torschützenliste ein und am Ende trafen 9 Spielerinnen das Tor, 8 davon sogar mindestens doppelt. So hieß es nach 60. Minuten 27:18 für die HG Elm. Ein überraschend deutlicher Erfolg, der aber durch eine gute Teamleistung aller Spielerinnen zustande gekommen ist.

Am nächsten Sonntag heißt es dann: 2. Damen gegen 3. Damen in Schöppenstedt.