Weibliche E-Jugend siegt in Seesen

Svea Herbst (22.09.2019)

Am vergangenen Sonntag ging es für die Mädels der HG Elm in Richtung Seesen. Aufgrund von Krankheit reisten die weibliche E-Jugend nur mit 6 Kindern an. Der MTV Seesen hingegen war mit 14 Kindern voll besetzt.

In der ersten Halbzeit wurde 2mal3 gegen 3 gespielt. Hier konnten sich die Elmer schon nach wenigen Minuten eine kleine Führung von 3 Toren herausspielen. Alle Kinder haben sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr und im Tor eine sehr starke Leistung erbracht, sodass es zur Halbzeit 1:7 stand.

In der zweiten Halbzeit wurde Handball gespielt. Hiervor hatten die beiden Trainerinnen Leslie Kroll und Svea Herbst am meisten Angst, da nun ihre Kinder über das ganze Spielfeld laufen und verteidigen mussten. Die Mädels spielten zum Erstaunen der Trainerinnen eine bärenstarke Halbzeit. Es wurden Bälle weggeprellt, gezielt gepasst und schöne Tore erzielt. Am Ende gewann die weibliche E-Jugend 2:13.