Tischtennis-Jugend spielt um die Vereinsmeistertitel

Jessica und Louis holen sich die Jugendtitel

Thomas Föniger (24.09.2019)

Die Tischtennis Jugend-Vereinsmeisterschaften beim TSV Schöppenstedt standen ganz unter dem Motto „Titelverteidiger meets Newcomer“. Während einige Titelverteidiger des Vorjahres den Titel verteidigen konnten, gab es in anderen Altersklasse neue und überraschende Sieger.

Bei der männlichen Jugend war Louis Finkelmann wieder einmal nicht zu schlagen. Er verwies wie Florian Kremling und Vincent John auf die weiteren Medaillenplätze. Jessica Fischer holte sich hier den Titel in der weiblichen Jugend. Sieger bei den Schülern A wurde etwas überraschend Franz Linne. Friedrich Baars und Niklas Weinberg holten sich die Silber- bzw. Bronzeplakette. Lilly Finkelmann widerholte dagegen ihren Vorjahrestitel bei den Schülerinnen A. Sieger der Schüler B wurde Saloum Sekeria. Bei den Schülerinnen B war Tatjana Alhamidih nicht zu besiegen. Die nächsten Plätze sicherten sich Rousil Sekeria und Lena Lütgens. Während die Erstplatzierten jeweils einen Erinnerungspokal erhielten, freuten sich sämtliche Podestsieger über Urkunden und Medaillen.

„Eine tolle Jugend- und Schülerkonkurrenz. Wir haben eine Reihe von spannenden Spielen gesehen“, freute sich auch Jugendwartin Ann-Christin Serbest zusammen mit ihrem Trainerteam.