5. Jugend meldet Auswärtssieg

6. Jugend mit Spaß dabei

Thomas Föniger (24.09.2019)

5. Jugend meldet Auswärtssieg

„3. Spiel – 3. Sieg“, so kurz und knapp vermeldete Teambetreuerin Jana Höfig das Ergebnis ihrer 5. Tischtennis Jugendmannschaft nach dem Duell beim TTV Evessen IV. Mit dem Erfolg haben die TSV-Akteure noch immer eine blütenweiße Weste. Tabellenrang 2 ist der Lohn für einen erneut mutigen Auftritt. Frontspieler Tom Wölbling, sowie seine Mitspieler Luca Schmidt, Beda Gräßner und Leonhard Schönian konnten ein 6:2 feiern. „Wir hatten zwar ein paar brenzlige Phasen, aber insgesamt ein verdienter Sieg“, schob Jana Höfig bei ihrer Berichterstattung nach.

6. Jugend mit Spaß dabei

Die neu eingerichtete 6. Tischtennis Jugendmannschaft musste auch im 3.Saisonspiel eine glatte Niederlage hinnehmen. Gegen TTC Magni II setzte es erneut ein 0:6. Tatjana Alhamidih, Rousil Sekeria, Lena Lütgens und Saloum Sekeria zeigten zwar einige gute Ansätze, aber zu einem Spielgewinn reicht es derzeit noch nicht. Trainerin Ann-Christin Serbest verliert aber trotzdem nicht die Geduld bei ihren Schützlingen: “Die Mannschaft ist so jung und entsprechend noch so verspielt. Jedes Spiel bringt die Kinder aber in ihrer Entwicklung ein kleines Stück voran“.