2. Damen mit glattem Auswärtssieg

Thomas Föniger (24.09.2019)

Hui – die 2. Damen ist nach der Auftaktschlappe mit dem nun bereits zweiten Sieg doch noch gut aus den Startlöchern gekommen. Beim TSV Rüningen II glückte ein satter 6:1-Erfolg, der das Team bis auf Rang 2 katapultierte. „So kann es weiter gehen“, kommentierte Teamkapitänin Melina Marschall mit einem süffisanten Lächeln. Bei 20:5 Gewinnsätzen war das Schöppenstedter Team an diesem Abend Rundherum zufrieden. Selbst die sonst wortkarge Jessica Fischer lächelte: „Das hat Spaß gemacht“.

Beim TSV Rüningen II sorgte zunächst das Doppel Lisa Kühle/Melina Marschall für die Führung. Diese beiden Spielerinnen sorgten dann schnell. Mit ihren Einzelsiegen für eine 3:0-Führung. Einen kleinen Patzer leistete sich dann die Teamchefin selber, als sie ihr zweites Einzel 2:3 verlor und den Gastgeberinnen den Ehrenpunkt überließ. Konsequenter war anschließend Jessica Fischer, die sich vor der Fahrt nach Braunschweig bereits über eine Stunde eingespielt hatte. Lisa Kühle sorgte dann mit ihrem zweiten Sieg für die Vorentscheidung. Jessica Fischer machte mit einem weiteren 3:0-Einzelsieg den Deckel drauf.

Bereits am kommenden Donnerstag starten die Schöppenstedter ihr nächstes Auswärtsabenteuer. Dabei dürften die Trauben beim RSV Braunschweig VI aber wohl etwas höher hängen. Aber mal abwarten – die 2. Damen scheint sich ja gut eingegruft zu haben.