3. Herren weiter ohne Probleme

Thomas Föniger (24.09.2019)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft hat erwartungsgemäß auch das 3. Saisonspiel deutlich gewonnen. Mit einem 9:1-Sieg über den TSV Hordorf III übernahmen die Schöppenstedter auch die Tabellenführung in der 3. Kreisklase A.

Der Erfolg über die Gäste erfolgte im wahren Eiltempo. Weniger als eine Stunde benötigte das Schöppenstedter Sextett nur, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Ganze vier Sätze konnten die Gäste dabei erringen. Drei davon musste allein Routinier Hans-Jürgen Bieder bei seiner überraschenden Niederlage gegen Thomas Hoppe zulassen. Die Gäste konnten nur mit 5 Spielern antreten und waren damit gehandicapt.

Die Punkte für den TSV Schöppenstedt holten in den Doppeln Thomas Föniger/Jürgen Weihrich, Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke. Und Frank Kühl/Detlef Singelmann (kampflos), sowie Thomas Föniger (2), Frank Kühl, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke (kampflos) und Detlef Singelmann.

„Ich habe heute natürlich einen Sieg erwartet. Das 9:1 war dann ja auch deutlich“, fügte Teamchef Frank Kühl in einem seiner bekannt kurzen Kommentare an. Am Mittwoch, 02.10. reisen die Schöppenstedter zum Nachbarn TSV Gr. Vahlberg.