1. Herren erreicht 2. Pokalrunde

Thomas Föniger (09.10.2019)

Im Vorgabepokal des Tischtennis-Regionsverbands Braunschweig musste die 1. Herren des TSV Schöppenstedt in der 1. Runde zum unterklassigen ESV Wolfenbüttel IV reisen. Dies bedeutete 3 Punkte Vorsprung in jedem Satz für die ESV-Akteure. 5:1 hieß es am Ende für die Elmstädter.

Das Schöppenstedter Trio (Pokal immer nur mit 3 Spielern) hatte dabei auch einige Male zu kämpfen. Die Punktvorgabe sorgte dafür, dass auch die Gastgeber hier und da einen Satz für sich entscheiden konnten. Am Ende sorgten aber Michael Peggau (2), Shahid Abdul (2) und Zhahid Abdul für klare Verhältnisse. 5:1 und 16:6 Sätze bedeuteten den Sprung in die nächste Pokalrunde.

“Das Spiel lief insgesamt super, Zhahid hat knapp einmal verloren und die 3 Punkte Vorgabe waren nicht zu unterschätzen. Spielzeit dauerte aber nur 45 Minuten, dann standen wir schon unter der Dusche”, beschrieb Shahid in kurzen Worten seine Eindrücke.