2. Herren landet Auswärtssieg

Thomas Föniger (11.10.2019)

Mit einem 9:4-Erfolg kehrte die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Punktspiel beim MTV Lichtenberg III zurück. In der Kreisliga-Tabelle setzte sich das TSV-Sextett mit 6:0 Punkten wieder an die Spitze. MTV Lichtenberg bleibt mit 0:6 Zählern vorerst im Tabellenkeller.

Durch Doppelsiege von Hans-Heinrich Günther/Hartmut Weyhe und Dirk Finkelmann/Oliver Bieder gingen die Schöppenstedter in Führung. Heinz Monden/Louis Finkelmann mussten hier den Anschluss der Gastgeber zulassen. In den Einzeln waren Dirk Finkelmann und Hartmut Weyhe mit jeweils zwei Siegen am erfolgreichsten. Dazu punkteten Oliver Bieder, Hans-Heinrich Günther und Louis Finkelmann.

“Wir haben eine insgesamt gute Mannschaftsleistung gezeigt. Auch wenn es einige Male ziemlich eng war, haben wir uns am Ende durchsetzen können. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden”, berichtete Teamchef Günther bereits während der Rückfahrt in die heimatliche Schöppenstedter Tischtenniszentrale. Am 19.10. erwarten die Schöppenstedter zum nächsten Punktspiel den TSV Hordorf. Aufschlag in der hiesigen Landkreis-Sporthalle ist dann um 16 Uhr.