Neue TT-Spieler erstmalig im Heimspiel

Thomas Föniger (14.10.2019)

Die neu formierte 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt tritt am kommenden Samstag (19.10.) zum ersten Heimspiel der neuen Saison an. In der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz empfängt das TSV-Sextett den SV Glück Auf Gebhardshagen.

Neben den Neuzugängen Zhahid und Shahid Abdul, sowie Martin John, die allesamt vom TTC Beendorf nach Schöppenstedt gewechselt sind, liegt besonderes Augenmerk auf der neuen Nummer 1 des TSV, dem Polen Maciej Sinicki, mit dessen Verpflichtung die Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden deutlich gestiegen ist. Sinicki reist für das Spiel mehrere hundert Kilometer aus seinem polnischen Heimatort an.

Nach dem Auftaktsieg beim TSV Thiede II (9:6) und einem erfolgreichen Zwischenstopp im Regions-Vorgabepokal, wollen die Elmstädter nun möglichst auch ein erfolgreiches Heimdebüt feiern. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Das Team aus Gebhardshagen reist als Tabellenführer an. Aufschlag am Samstag zum Spiel in der Bezirksklasse Salzgitter/Wolfenbüttel ist um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.