TSV-Jugend mehrfach im Einsatz

Thomas Föniger (23.10.2019)

Vier der sechs Jugendmannschaften waren zuletzt am Montag in Punktspielen gefordert. Dabei mussten sich die Team zumeist knapp geschlagen geben. Ausnahme bildete nur die 3. Mannschaft, die einen Heimsieg einfuhr.

3:6-Niederlage der 1. Jugend

In der Kreisliga patzte die 1. Jugend im Spiel beim VFL Salder. Ohne ihren Frontspieler Louis Finkelmann mussten die Schöppenstedter eine 3:6-Niederlage hinnehmen. Florian Kremling, Jessica Fischer und Vincent John konnte sich zwar alle in die Siegerliste eintragen, aber dies reichte gegen den VFL Salder (bisher 6:0 Punkte) nicht aus. Coach Dirk Finkelmann war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: “Wir haben gut dagegen gehalten, aber einig Male etwas Pech gehabt”.

3. Jugend erobert Tabellenspitze

Erfreulich war der Erfolg der 3. Mannschaft im Spiel gegen dem MTV Wolfenbüttel IV. Beim 6:3 belohnten sich Franz Linne, Friedrich Baars, Luis Köhler und Fadi Alhamidih nach einer engagierten Vorstellung mit zwei Punkten und der Übernahme der Tabellenführung. Alle Spieler konnten jeweils einen Doppelpunkt und ein Einzel gewinnen. Betreuer Torsten Gödecke lobte seine Schützlingen und freute sich, das die erstmalig eingesetzten Franz Linne und Friedrich Baars gleich gezündet haben: “Klasse, dass die Mannschaft so funktioniert hat”.

4. Jugend verliert mehr als unglücklich

Ebenfalls in der 3. Kreisklasse empfing die 4. Mannschaft die Gäste vom TSV Rüningen III. Dabei mussten die Schöppenstedter eine mehr als unglückliche 4:6-Schlappe einstecken. “Trotz 20:19 Sätzen haben wir es am Ende nicht geschafft den ersten Saisonpunkt zu ergattern. Die Mannschaft war mit Freude und Elan bei der Sache und haderte einfach mit dem Glück”, beschrieb die neue Betreuerin Anna Schwarz das dramatische Ende. Jesse-Heinrich Ramm, Janne Meyer (2) und Moritz Jung sorgten für die Punkte. Marlon Krauß scheiterte durch eine 5-Satz-Niederlage.

Kein Glück für die 6. Jungend

Weiter auf den ersten Punkt wartet die blutjunge 6. Jugendmannschaft. Im Spiel gegen den MTV Lichtenberg II unterlag das TSV-Quartett mit 4:6. “Das war am Ende schon sehr unglücklich. Eine Punkt für meine Kids war zum Greifen nah”, berichtet Teambetreuerin Ann-Christin Serbest die knappe Niederlage. Im Spiel hatten Rousil Sekaria/Lena Lütgens im Doppel und dann Rousil Sekeria und besonders Saloum Sekeria (2 Einzelsiege) das Team fast zum Punktgewinn gebracht. Im letzten Spiel scheiterte Lena Lütgens erst 10:12 im Entscheidungssatz. Gleiches Schicksal ereilte zuvor auch Frontspielerin Tatjana Alhamidih, die mit 9:11 im 5. Satz ein Nachsehen hatte.