4. Herren landet klaren Auswärtssieg

Thomas Föniger (24.10.2019)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit 7:1 beim MTV Dettum gewonnen und liegt mit 4:0 Punkte damit auf Tabellenrang 2. Gastgeber MTV Dettum muss bei jetzt 0:6 Zählern mit dem Tabellenkeller Vorlieb nehmen.

Bastian Schlißke/Detlef Singelmann im Doppel, sowie Bastian Schlißke (2), Heinz Monden (2), Klaus Singelmann und Detlef Singelmann in den Einzeln ließen die Gäste jubeln. Den Ehrenpunkt ließen Heinz Monden/Klaus Singelmann im Eingangsdoppel mit einer knappen 5-Satz-Niederlage zu.

“Einige Male war es eng, aber wir haben uns doch am Ende deutlich durchgesetzt”, kommentierte Kapitän Schlißke den Spielausgang kurz und bündig.

Bereits am kommenden Montag (28.10.) muss das Team wieder an die Tische. Dann kommt der ebenfalls noch verlustpunktfreie FC Ohrum zum Spiel in die hiesige Landkreis-Sporthalle. Aufschlag wird um 20 Uhr sein.