5. Herren mit erstem Sieg

Thomas Föniger (26.10.2019)

Hurra! Die 5. Tischtennis Herrenmannschaft hat mit einem 7:3-Erfolg bei der ESG Eintracht Stöckum (SG) III die ersten Saisonpunkte gewonnen. “Das war aber auch ziemlich wichtig, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren”, kommentierte Janek Lühr unmittelbar nach Spielende. Mit jetzt 2:6 Zählern haben die Schöppenstedter sich vom Tabellenende vorerst lösen können. Stöckum III liegt einen Platz zurück.

Mit den Eingangsdoppeln legten die Elmstädter die Grundlage. Sowohl Moritz Duwald/Andreas Schulze, als auch Lisa Kühle/Janek Lühr konnten sich jeweils 3:1 durchsetzen. Als unmittelbar danach auch Lisa Kühle und Janek Löhr punkteten, war der Weg zum Sieg endgültig geebnet. Andreas Schulze leistete sich dann zwar einen Patzer, aber Moritz Duwald glich diesen postwendend wieder aus. Mit einen satten 5:1-Vorsprung gingen die Gäste somit in die zweite Halbzeit. Hier gab es dann zunächst allerdings doch noch plötzlich Hoffnung für die Gastgeber, da neben Lisa Kühle, auch Janek Lühr im Entscheidungssatz hauchdünn verloren. Doch jegliche Überlegungen aller Mitstreiter wurden danach durch den Sieg von Moritz Duwald zu Nichte gemacht. Den umjubelten Schlusspunkt setzte dann Andreas Schulze.

“Endlich haben wir Punkte auf dem Konto. Ich hoffe, dass uns dies Selbstvertrauen für die restlichen Spiele gebracht hat”, berichtete Teamkapitän Duwald freudestrahlend. Bereits am kommenden Montag, 28.10. tritt das Team zum Heimspiel gegen den Tabellenführer vom FC Ohrum II an. Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle ist um 20:15 Uhr.