TSV-Jugendteams weiter sehr eifrig

Thomas Föniger (26.10.2019)

3. Jugend auf der Erfolgsspur

Die 3. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich durch einen 6:2-Sieg bei Wendessen/Salzdahlum (SG) die Tabellenführung erobert. “Lob an die Jungs, das war eine gute Vorstellung”, zollte sogar der sonst sehr kritische Betreuer Torsten Gödecke seinem Team diesmal Anerkennung. Franz Linne/ Friedrich Baars und Lilly Finkelmann/Fadi Alhamidih sorgten mit ihren 3-Satz-Erfolgen in den Doppeln für den nötigen Rückenwind. Zwar unterlag danach Lilly Finklemann im Fronduell, doch Franz Linne und Friedrich Baars brachte ihr Team schnell wieder auf die Erfolgsspur. Auc der Patzer von Fadi Alhamidih blieb ohne Folgen, da anschließend zunächst Franz Linne, und danach auch Lilly Finkelmann einen 3:0-Sieg einfuhren. Am Ende stand ein 6:2 für die Schöppenstedter und ein zufriedener Betreuer Gödecke: “Die Kids wird die Tabellenführung sicher freuen”.

4. Jugend leicht überfordert

Auch in der 3. Kreisklasse musste die 4. Jugend eine schmerzliche 0:6-Biederlage bei SV Glück Auf Gebhardshagen einstecken. Betreuerin Anna Schwarz blieb nur den Gastgebern zu dem verdienten Sieg zu gratulieren: “Meine Jungs waren heute unterlegen. Aber die Stimmung ist gut und es werden auch wieder bessere Spiele kommen”. Janne Meyer, Jesse Heinrich Ramm, Marlon Krauß und Niels Bachem durften schon nach 75 Spielminuten die Heimreise antreten. Einem Ehrenpunkt am nächsten kam noch Marlon Kraus, der 9:11 im 5.Satz verlor.

5. Jugend patzt gegen Evessen

Die 5. Jugend musste sich im Heimspiel gegen den TTV Evessen III mit 4:6 geschlagen geben. Trotz der ersten Saisonniederlage bleiben die Schöppenstedter (6:2 Punkte) aber Tabellenzweiter. Evessen III liegt mit der gleichen Punktzahl gleichauf. Stärkster Spieler des Abend war einmal mehr Tom Wölbling. Er gewann nicht nur an der Seite von Luca Schmidt das Eingangsdoppel, sondern konnte auch alle drei Spiele gewinnen. “Tom hat im Team sportlich betrachten schon eine Sonderstellung. Er wird wohl in der Rückserie in einer höheren Mannschaft spielen”, merkte Teamleiterin Jana Höfig bereits zwischenzeitlich an. Luca Schmidt, Beda Graeßner und Leonhard Schönian konnten diesmal nicht zur Ergebnisverbesserung beitragen. “Die Kids brauchen da noch etwas Zeit”, so Jana Höfig.