TSV mit 9:2 über Lichtenberg

Thomas Föniger (26.10.2019)

In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WG setzte sich der TSV Schöppenstedt mit 9:2 gegen die Vertretung vom MTV Lichtenberg II durch. Während die Elmstädter bei jetzt 5:1 Punkten weiter auf der Erfolgsspur sind, geraten die Gäste bei nunmehr 0:8 Zählern ein Dauergast im Tabellenkeller zu sein.

Für einen guten Start sorgten zunächst die starken Doppel der Schöppenstedter. Maciej Sinicki/Zhahid Abdul, Michael Peggau/Matthias Haase und Martin John/Shahid Abdul sorgten für eine 3:0-Führung. Nachdem Topspieler Maciej Sinicki sogar auf 4:0 erhöhen konnte, ließen die Gastgeber zwei Punkte der Gäste zu. Sowohl Peggau, als auch Z. Abdul patzten. Matthias Haase und Martin John brachten die TSVer dann aber wieder auf die Siegerspur. S.Abdul und erneut Sinicki läuteten mit ihren Siegen das Ende ein. Den Schlussakkord setzte Peggau mit seinem hart erkämpften 5-Satz-Sieg.

“Heute war ein Sieg mit Blick auf die Tabelle sicherlich erwartet worden. Das Spiel am kommenden Dienstag beim SV Schladen (20 Uhr) wird schwieriger”, blickte Teamleiter John bereits voraus.