Jugendspieler bei Regionsmeisterschaften

Thomas Föniger (27.10.2019)

Mit Louis Finkelmann, Jessica Fischer, Florian Kremling, Joshua Wolf und Deimante Mikapolaite entsandte der TSV Schöppenstedt 5 Teilnehmer zu den Jugend-Regionsindividualmeisterschaften nach Braunschweig-Broitzem. Das beste Ergebnis landete Louis, der den Sprung in die k.o.-Runde schaffte.

Die Mädchen spielten freiwillig in der starken Jungenkonkurrenz mit, da aufgrund geringer Teilnehmerzahl alle Mädchenspiele ausfielen. Jessica und Deimante haben sich allein durch ihre Anmeldung automatisch für die Mädchen-Bezirksindividualmeisterschaften qualifiziert.

Die engagierten Betreuer Lisa Kühle und Jana Höfig sahen bei ihren Schützlingen hier und da noch Luft nach oben: “ Die Turniererfahrung hat aber sicher allen Teilnehmern wieder ein Stücken in ihrer Entwicklung geholfen”.