Weibliche B-Jugend führt die Tabelle der Regionsoberliga an

Chiara Meske (28.10.2019)

Nach fünf Punktspielen steht die weibliche B-Jugend der HG Elm mit 10 zu 0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Im ersten Punktspiel gegen die JMSG Vech/Wolt/Zwei/Bort. kam es gleich zur bisher spannendsten Begegnung. Bis zum 10:10 in der 30. Minute konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel an sich reißen. Doch durch gute Kooperation in der Abwehr gelang es den Mädchen dann sich abzusetzen, sodass sie das Spiel mit 21 zu 18 verdient für sich entscheiden konnten.

Für das zweite Spiel war die HSG Liebenburg-Salzgitter zu Gast. In den ersten Minuten tat sich die Mannschaft schwer, sodass es bereits nach vier Minuten 4 zu 4 stand. Bis zur Halbzeit gelang es jedoch dann kein weiteres Tor zu kassieren und stattdessen den Vorsprung auf 9:4 auszubauen. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sicher, im Angriff war jedoch noch Luft nach oben. Nichtsdestotrotz gewannen sie mit 14:6.

Auch im dritten Spiel in Stöckheim arbeiten Abwehr und Torhüterin gut zusammen, sodass die Anzeigetafel am Ende ein 5 zu 21 für die HG Elm zeigte.

Die Reise zur JSG Isenhagen/Oes. wurde mit einem 2:34 belohnt. Wobei Elmerinnen nach dem 0:20 der ersten Halbzeit das Tempo etwas drosselten, an den Spielzügen feilten und auf ungewohnten Positionen spielten.

In Spiel fünf begrüßte man die SG Adenstedt Zuhause. Nach einer Anfangsphase, die im Angriff von Unkonzentriertheit geprägt war, fanden die Elmerinnen ins Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit auf 14:5 absetzen. In Halbzeit zwei stellte das Trainerteam die Abwehr um, sodass verschiedene Systeme geübt wurden. Auch in der neuen Formation standen die Mädchen sicher und konnten sich sowohl im Angriffs- als auch im Tempospiel behaupten.

Am 10.11.2019 findet dann das Spitzenspiel der Regionsoberliga in Ehmen statt, wo uns der ebenfalls ungeschlagene Tabellenzweite begrüßt.