Kalte Dusche für 2. Herren

Thomas Föniger (29.10.2019)

Eine 2:9-Niederlage musste die 2. Tischtennis Herrenmannschaft im Punktspiel der Kreisliga Salzgitter/Wolfenbüttel beim TTV Evessen II einstecken. Während der TTV sich mit jetzt 8:0 Punkten weiter schadlos hält, mussten die Schöppenstedter mit nun 6:4 Zählern den Kontakt zur Spitze vorerst abreißen lassen.

Während Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther in den Eingangsdoppel siegten, mussten sowohl Dirk Finkelmann/Oliver Bieder (2:3), als auch Jens Marschall/Torsten Gödecke eine Führung der Gastgeber zulassen. In den Einzeln zeigten die Hausherren dann weiter eine konstante Leistung. Punkt um Punkt setzten sie sich ab und konnten am Ende einen deutlichen Sieg einfahren. Einzig Hans-Heinrich Günther durchbrach diese Serie und holte sich noch einen Einzelsieg. Nach gut zwei Stunden und 14:29 Sätzen war die Partie beendet und die Schöppenstedter um die Erkenntnis reicher, dass es in der Kreisliga noch schwieriger ist, als ursprünglich angenommen.

"Ich hatte bereits zu Saisonbeginn gesagt, dass Evessen ein Favorit auf die vordersten Plätze ist. Das hat sich heute bestätigt. Wir müssen jetzt sehen, dass wir den Kontakt zu den besten Teams nicht komplett verlieren”, zeigte sich Teamchef Günther nicht wirklich vom Ergebnis überrascht. Die nächste Aufgabe wird nicht einfacher. Am kommenden Freitag, 01.11. reist der Tabellenführer vom TSV Thiede III an. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle wird um 20 Uhr sein.