4. Herren mit Remis gegen FC Ohrum II

Thomas Föniger (29.10.2019)

Im vermeintlichen Spitzentreffen zwischen den bis dato verlustpunktfreien Teams vom TSV Schöppenstedt IV und dem FC Ohrum II gab es ein am Ende ein gerechtes 6:6-Unentschieden. Beide Teams bleiben mit 5:1 Punkten in der Tabellenspitze.

Besonders die schwache Doppelausbeute verhinderte einen Sieg der Hausherren. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel an die Gäste aus Ohrum. “Wir haben beide Doppel hauchdünn im 5. Satz verloren. Das war natürlich auch etwas Pech”, ärgerte sich nicht nur Detlef Singelmann.

Und als auch noch Frontspieler Bastian Schlißke patzte, schien sich sogar eine komplette Bauchlandung für die TSV-Akteure anzukündigen. Doch die Gastgeber zündeten dann ihre routinierten Stärken. Heinz Monden konnte in seiner unnachahmlich stoischen Art beide Punkte im oberen Paarkreuz erkämpfen. Auch Abwehrspieler Klaus Singelmann ließ sich im unteren Abschnitt nicht beirren und war zwei Mal erfolgreich (jeweils im 5. Satz). Obwohl Bastian Schlißke auch im zweiten Spiel nullte, gingen die Schöppenstedter zwischenzeitlich in Führung, da Detlef Singelmann siegte. Detlef Singelmann war es dann aber auch der den 5:5-Ausgleich zulassen musste.

Folglich ging es in die beiden Schlussdoppel. Hier mussten die in den Einzeln so starken Heinz-Monden/Klaus Singelmann erneut federn lassen. Die gesamte Hoffnung lag damit auf dem Duo Bastian Schlißke/Detlef Singelmann. Und diese bewiesen Nervenstärke und ließen mit ihrem 3:1-Erfolg die Gastgeber doch noch zumindest einen Punkt behalten. “Das war ein schweres Stück Arbeit heute. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein”, kommentierte am Ende Teamkapitän Schlißke kurz und knapp.