Schöppenstedt gewinnt Kreisderby 9:2

Thomas Föniger (30.10.2019)

In der Tischtennis Bezirksklasse hat der TSV Schöppenstedt durch einen 9:2-Erfolg beim SV Schladen den Kontakt zur Tabellenspitze gewahrt. Mit jetzt 7:1 Punkten verbesserten sich die Elmstädter auf Position 2. Schladen liegt mit 1:7 Zählern deutlich zurück. Dabei mussten die Gäste gleich auf die drei Stammkräfte Maciej Sinicki, Michael Peggau und Matthias Haase verzichten. “Die Ersatzspieler haben aber grandios gespielt”, zollte Shahid Abdul schon vor Spielende dickes Lob.

Bereits mit den Doppeln gingen die Schöppenstedter in Führung. Sowohl Martin John/Shahid Abdul, als auch Hans-Heinrich Günther/Torsten Gödecke konnten die Schlappe von Zhahid Abdul/Oliver Bieder mehr als ausgleichen. In den Einzeln zeigten die Gäste eine kontinuierlich starke Leistung.

“Es war eine kompakt gute Mannschaftsleistung, die durch unsere Aufstellung so kaum zu erwarten war. Aber heute sind einige Spieler über sich hinaus gewachsen”, schwärmte Matthias Haase, der trotz Verletzung mitgereist war und wertvolle Coachingtipps geben konnte. Zhahid Abdul (2), Martin John (2), Shahid Abdul, Oliver Bieder und Hans-Heinrich Günther sorgten nach starken Schlagwechseln für die Siegerpunkte.

Mannschaftskapitän Martin John war auch Stunden nach dem Spiel noch geflasht: “Der Sieg in Schladen zeigt uns wieder einmal, dass mit tollem Teamgeist und großem kämpferischen Einsatz vieles möglich ist. Der Sieg war am Ende hoch verdient”.