5. Herren unterliegt beim MTV Dettum

Thomas Föniger (01.11.2019)

Die 5. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt bleibt im Keller der 4. Kreisklasse WF. Nach einer biederen Vorstellung und der folgerichtigen 1:7-Klatsche beim MTV Dettum liegt das Team jetzt mit 2:8 Zählern auf dem 6, und damit vorletzten Tabellenplatz. Die Dettumer konnten im vierten Spiel ihre ersten Punkte gewinnen und sind jetzt einen Rang besser platziert.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Schöppenstedter mit 0:2 in Rückstand. Weder Janek Lühr/Daniel Höfig (1:3), noch Moritz Duwald/Andreas Schulze (2:3) konnten hier punkten. Dieses unglückliche Szenario setzte in den Einzeln fort. Janek Lühr und auch Lisa Kühle verloren mit dem jeweiligen Entscheidungssatz ihre Spiele. Und als auch noch Daniel Höfig und Andreas Schulze eine kostenlose Lehrstunde erhielten, war der Drops bereits gelutscht.

Den Ehrenpunkt feierte dann doch noch die bei den Herren spielberechtigte Damenspielerin Lisa Kühle. Sie gewann das Frontduell und verhinderte zumindest die totale Pleite. Die zweite Schlappe von Janek Lühr beendete das Schöppenstedter Drama.