2. Jugend springt auf Platz 1

Thomas Föniger (02.11.2019)

Die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat etwas überraschend den Sprung an die Tabellenspitze geschafft. Möglich gemacht hat dies ein klarer 6:1-Erfolg über den bis dato auf Platz 2 stehenden STV Ringelheim. Die Schöppenstedter weisen 6:0 Punkte auf, die Ringelheimer fielen vorerst auf Rang 5 zurück (6:4 Punkte).

Dabei mussten die Gastgeber unmittelbar vor Spielbeginn mit Julia Busch und Marcel Gaida zwei Ausfälle verkraften. Doch die weiteren Teamspieler machten die Ausfälle mehr als wett. Das starke Doppel Joshua Wolf/Deimante Mikapplaite brachte die Gastgeber in Führung. Diese bauten Joshu, Deimante und Aivaras Mikalopas duch gute Leistungen in den Einzeln weiter aus. Betreuer Thomas Föniger lobte nach Spielende seine Schützlinge: “Die Tabellenführung ist auch der Lohn für die guten Trainingsleistungen. Am 15.11 ist der TSV Hordorf (6:4 Punkte) der nächste Gast. Vielleicht gelingt ja dann ein weiterer Erfolg.

Ehrenpunkt für 6.Jugend

Die jüngste Tischtennismannschaft des TSV hat es weiterhin nicht leicht. Auch gegen den Tabellenersten SV Union Salzgitter III setzte es eine deutliche Niederlage. Beim 1:6 konnte aber zumindest Adrian Schönian den Ehrenpunkt gewinnen. “Da hat Adrian sein Herz in beide Hände genommen und überraschend sein Einzel gewonnen”, berichtete Trainerin Ann-Christin Serbest. Tatiana Alhamidih, Rousil Sekeria und Lena Lütgens hatten gegen die auch körperlich stärkeren Gäste kein Gegenmittel. “Das ist aber kein Beinbruch. Es war uns klar, dass die Kids noch viel lernen müssen”, gestand Ann-Christin Serbest ihren Schützlingen so manchen Fehler ein.