Achtungszeichen der 5. Herren

Thomas Föniger (02.11.2019)

Im für die 5. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt letzten Vorrundenspiel bewies das Team mit einem 7:1-Erfolg über den TTV Schulenrode doch noch einmal ihre mögliche Stärke. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und auch mit Hilfe von Betreuer Torsten Gödecke holte sich das Team zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit 4:8 Punkten bleibt das Team aber in der gefährdeten Zone.

Louis Finkelmann/Lisa Kühle erspielten mit einem 3:0 die Führung. Janek Lühr/Lisa-Marlen Götz mussten aber den Ausgleich durch eine 5-Satz-Niederlage zulassen. In den Einzeln legten die Gastgeber dann los wie die Feuerwehr. Mit den Siegen von Louis Finkelmann, Lisa Kühle, Janek Lühr und Lisa-Marlen Götz war schon frühzeitig der Weg bereitet. Louis Finkelmann und Lisa Kühle setzten die fulminanten Schlusspunkte.

“In einigen Phasen war Hilfe von außen doch nötig und hilfreich. Auch ich freue mich, dass das Team meine Ratschläge so gut umsetzten konnte”, so berichtete anschließend Torsten Gödecke, der sich nach Spielende sichtlich genüsslich mit einem Becher Cola zurücklehnte.