TSV-Damen siegen gegen Bodenstedt

Thomas Föniger (07.11.2019)

Die Tischtennisspielerinnen des TSV Schöppenstedt konnten sich in der Bezirksliga 1 gegen den TSV Bodenstedt II mit 8:1 durchsetzen. Mit jetzt 8:0 Punkten hat das Quartett wieder zu den vorderen Teams aus Broitzem und Rüningen aufgeschlossen. Die Gäste aus der Gemeinde Vechelde bei Peine mussten dagegen am Tabellenende wieder die Rote Laterne übernehmen.

Bereits nach nur 75 Minuten und einem Satzverhältnis von insgesamt 24:4 beendete Ann-Christin Serbest mit ihrem zweiten Einzelsieg das nahezu einseitige Match. „Wir sind heute nie in Gefahr geraten“, signalisierte die lizensierte Tischtennistrainerin. Zuvor hatten im Doppel Jana Höfig/Melanie Gudehus-Hoffmann und Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß eine 2:0-Führung erkämpft. Höfig, Gudehus-Hoffmann und Serbest mit jeweils 2 Einzelsiegen konnten sich danach durchsetzen.

„Wir haben erwartungsgemäß einen klaren Sieg verbucht. Leider habe ich einmal gepatzt, so dass die Gäste zum Ehrenpunkt kamen“, ärgerte sich Teamchefin Groß ein über sich selbst.