Alle ACHTUNG! Schöppenstedt jetzt Tabellenführer

Thomas Föniger (08.11.2019)

Die Tischtennisspielerinnen des TSV Schöppenstedt konnten einen Tag nach dem 8:1-Erfolg gegen den TSV Bodenstedt II auch beim SV Broitzem II einen Kantersieg einfahren. Mit 8:0 haben sich die Schöppenstedter durchsetzen können und mit 10:0 Punkten die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Jana Höfig, Melanie Gudehus-Hoffmann, Ann-Christin Serbest und Cornelia Groß sorgten in Broitzem für die Siegerpunkte.

Auch zuvor gegen den TSV Bodenstedt II (Gemeinde Vechelade, Kreis Peine) hatten die Elmstädterinnen wenig Mühe. Ausgerechnet Teamchefin Cornelia Groß patzte hier einmal und ließ den Ehrentreffer zu.

“In beiden Spielen haben wir domminiert und die erwarteten Siege eingefahren. Doch die schweren Spiele wie gegen TSV Rüningen oder SV Broitzem I kommen erst noch. Erst dann wissen wir auch, ob wir uns in der Spitzengruppe halten können”, mahne Kapitänin Groß zur Vorsicht.