3. Jugend fängt sich in Broitzem ein 3:6

Thomas Föniger (09.11.2019)

Als Torsten Gödecke gegen 20.30 Uhr die Schöppenstedter Sporthalle betrat, war es seinem Gesicht abzulesen. Gerade war er vom Auswärtsspiel mit seiner 3. Tischtennis Jugendmannschaft beim SV Broitzem III zurückgekehrt und war alles andere als amused. “3:6 verloren”, berichtete er zähneknirschend und verhehlte dabei seine Enttäuschung nicht: “Heute habe ich eine weniger gute Leistung gesehen. Ich bin enttäuscht. Zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig Einsatz. Und auf Ratschläge wurde nicht gehört. Die Niederlage war unnötig”.

In den Eingangsdoppeln konnten Franz Linne/Luis Köhler zunächste die Schlappe von Lilly Finkelmann/FadiAlhamidih ausgleichen. In den Einzeln war es dann allein Franz Linne, der sein Team lange im Spiel hielt. Seinen beiden Einzelsiege vermöchte an diesem Tage keiner seiner Mitspieler zu folgen. “Franz war nicht umsonst an allen Punkte beteiligt”.

In der Tabelle bleiben die Schöppenstedter allerdings vorerst noch Tabellenführer (8:4 Punkte). Wahrscheinlich wird sich dies aber bald ändern, wenn die Verfolger ähnlich viele Spiele absolviert haben.