Jugendteams mit Licht und Schatten

Thomas Föniger (12.11.2019)

1. Jugend ergattert Auswärtspunkt

Mit einem 5:5-Remis kehrte die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel beim Lehndorfer TSV III zurück. Mit jetzt 5:5 Punkten belegen die Elmstädter weiterhin den 5. Tabellenplatz in der Regions-Kreisliga. Der Lehndorfer TSV III ist bei 4:8 Zählern zwei Plätze darunter platziert. Wie einmal war Louis Finkelmann der Garant für den Punktgewinn. Er gewann alle seine drei Einzel. „Louis ist häufig gezwungen zu punkten“, so Vater und Betreuer Dirk Finkelmann. Schöppenstedts Frontspieler sprangen Florian Kremling und Jessica Fischer mit je einem Einzelsieg zur Seite. Vincent John blieb dagegen glücklos. „Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Jeder Punkt, den wir ergattern, ist hart erkämpft“, so Betreuer Finkelmann. Im nächsten Spiel türmt sich vor den TSVer eine riesige Hürde. Eintracht Burgdorf (bislang 6:0 Punkte) kommt am 22.11. zum Spiel nach Schöppenstedt. Aufschlag ist 18.30 Uhr.

4. Jugend verzweifelt an sich und dem Gegner

Gekämpft, gehofft und doch wieder verloren. Die 4. Tischtennis-Jugendmannschaft hat auch im 7.Saisonspiel den Kürzeren gezogen. Beim 1:6 gegen den SV Broitzem III hatte das TSV-Quartett keine echte Gewinnchance. Den Ehrenpunkt holte Janne Meyer. Seine Mitspieler Marlon Kraus, Moritz Jung und Niels Bachem blieben glücklos. Betreuerin Anna Schwarz versuchte dann noch Positives zu berichten: „Zumindest die Stimmung ist gut. Kein Spieler lässt sich hängen.“

5. Jugend siegt 6:0

Die 5. Jugendmannschaft hat sich mit einem 6:0-Auswärstsieg für eine couragierte Leistung bei TTC Magie II belohnt. 8:4 Punkte weisen die Schöppenstedter jetzt auf (Platz 4). Die Gastgeber liegen mit 4:8 Zählern auf Rang 7. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Teambetreuerin Jana Höfig mit ihren Schützlingen. Bereits die Doppel Tom Wölbling/Luca Schmidt und Beda Graeßner/Leonhard Schönian konnten sich klar durchsetzen. Danach war jeder Spieler jeweils in seinem Einzel erfolgreich. Schon nach einer Stunde konnten die Schöppenstedter wieder den Heimweg antreten. „Die Stimmung während der Rückfahrt war natürlich bestens. Vielleicht können wir in den drei letzten Spielen der Herbstserie noch das ein oder andere Pünktchen holen“, hofft die Betreuerin.