9:1 - Achter Sieg in Folge

Thomas Föniger (13.11.2019)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hält weiter Kurs auf den Aufstieg. Auch im Spiel beim TSV Bornum II gelang mit einem 9:1 ein klarer Erfolg. Der 8. Sieg in Folge bedeuten mit 16:0 Punkten die Tabellenführung.

Beim TSV Bornum II zeigten sich die Schöppenstedter weitestgehend deutlich überlegen. Nach den Doppelsiegen durch Hans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich, Daniel Masche/Frank Kühl und Torsten Gödecke/Janek Lühr zeigten sich die Gäste auch in den Einzeln überlegen. Lediglich Daniel Masche überließ den Gastgebern ein Gästegeschenk. Am Ende war mit dem zweiten Sieg von Hans-Jürgen Bieder der Drops bereits nach gut 90 Minuten gelutscht.

Teamchef Frank Kühl kommentierte den Sieg wie gewohnt wortkarg: „Weitere zwei Punkte“. Ausführlicher wurde da schon Jürgen Weihrich: „Ich empfand den Gegner gar nicht so schwach. Aber wir haben konsequent durchgespielt und dann klar gewonnen. Jetzt haben wir noch den Tabellenzweiten ESV Wolfenbüttel V vor uns. Am 2.12. haben wir Heimrecht und wollen natürlich auch im letzten Spiel der Vorrunde gut abschneiden“.