Hart erkämpfter Auswärtssieg

Bastian Schulze (13.11.2019)

Am Sonntag ging es im ersten von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen nach Weyhausen. Dort traf die HG Elm III auf die spielstarke HSG, die als Aufsteiger schon 8:2 Punkte verbuchen konnte. Die Gastgeber spielten einen sicheren Ball, mit wenig technischen Fehlern. Auch die Angriffe wurden lange ausgespielt. Am Anfang kam die HG damit gut klar und ging nach 18 Minuten mit 6:4 in Führung. Danach aber kam der Aufsteiger besser ins Spiel, vor allem die Spielmacherin konnte sich, dank ihrer guten Körpertäuschung, immer wieder durchsetzen. Dadurch stand es zur Halbzeit 10:9 für die HSG.

Nach einer Umstellung in der Abwehr gewannen die Elmerinnen wieder mehr Zugriff und konnten sich in der 38. Spielminute zum ersten Mal auf drei Tore absetzen. Im Anschluss kam es zur praktischen Vorentscheidung. Die Spielmacherin der HSG verletzte sich am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Dadurch stocke das Spiel der Gastgeber und die Elmerinnen konnten sich Vorentscheidend auf 5 Tore nach 45 Minuten absetzen. Die letzten 15 Spielminuten wurde das Ergebnis noch nach oben geschraubt. Am Ende fiel das Ergebnis mit 32:20 einige Tore zu hoch aus. Trotzdem grüßt die HG mit 10:0 Punkten von der Tabellenspitze.

Als Tabellenführer reist die dritte Damen der HG Elm am Sonntag, den 17.11. nach Helmstedt, zur Zweitvertretung der Handballfreunde. Mit nur zwei Minuspunkten sind die Helmstedterinnen der direkte Verfolger der Elmerinnen. Nach einer sehr hohen Niederlage im letzten Spiel, wollen die HF Damen wieder zurück in die Erfolgsspur. Das Team besteht aus vielen erfahrenden Spielerinnen und diese werden die Abwehr der Elmerinnen 60 Minuten beschäftigen. Ob alle Spielerinnen des Spitzenreiters an Bord sind, wird sich im Laufe der Woche klären.