Schöppenstedt landet Auswärtscoup

Thomas Föniger (17.11.2019)

In der Tischtennis Bezirksklasse scheint der TSV Schöppenstedt immer stärker und stabiler zu werden. Nach dem 9:1-Erfolg über den TSV Üfingen und einem 5:1-Pokalsieg über den Bezirksligisten ESV Wolfenbüttel, gelang jetzt ein überraschender 9:2-Erfolg beim Tabellenzweiten SC Atzum/Gr. Denkte (SG) II (12:4 Punkte). Die Schöppenstedter liegen mit 11:1 Zählern nur aufgrund weniger ausgetragener Spiele noch auf dem 3. Tabellenplatz.

“Mit unserer stärksten Saisonleistung haben wir zum Favoritenkreis aufgeschlossen. Unsere Mannschaft dürfte so schwer zu schlagen sein. Wir sind zuversichtlich, dass wir weiter oben mitspielen”, jubelte Teamchef Martin John fast schon übermütig.

Ein überragender Marciej Sinicki (2), ein starker Michael Peggau (2), sowie Matthias Haase, Martin John und Shahid Abdul konnten sich in den Einzeln durchsetzen. Die Doppel Sinicki/Zhahid Abdul und John/S.Abdul vervollständigten die Siegerliste.