2. Herren schafft 9:7-Auswärstsieg

Thomas Föniger (18.11.2019)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt bleibt in der Kreisliga ein Kandidat für einen vorderen Tabellenplatz. Nach einem 9:7-Erfolg beim ESG Eintracht Stöckum (SG) festigten die Elmstädter ihren 4. Tabellenplatz. 10:4 Punkte füllen das Konto der Schöppenstedter, das Team aus Gr. Stöckheim und Achim/Börßum besitzt 8:8 Zähler.

Durch Doppelsiege von Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther und Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke bei gleichzeitiger Niederlage von Oliver Bieder/Jens Marschall gingen die Gäste 2:1 in Führung. Hartmut Weyhe, Oliver Bieder und Jens Marschall schraubten das Ergebnis gar auf 5:1. Drei aufeinander folgende Schlappen ließ die Gastgeber wieder herankommen. Halbzeitstand damit 5:4 für Schöppenstedt.

Das obere Paarkreuz blieb auch im zweiten Durchgang eine Dominanz der Gäste. Sowohl Oliver Bieder, als auch der diesmal komplett in Doppel und Einzel siegreiche Hartmut Weyhe konnten sich durchsetzen und eine scheinbar beruhigende 7:4 herausspielen. Danach konnten jedoch weder Hans-Heinrich Günther, noch Jens Marschall oder Jürgen Weihrich einen Punkt erkämpfen. Erst Torsten Gödecke war es vergönnt mit einem 3:2-Sieg für den 8. Punkt zu sorgen. Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther machten am Ende mit einem 3:0 den Deckel drauf.

"Wir konnten uns durch die zwei Punkte die Chance auf einen guten Tabellenrang erhalten. Der Sieg war heute hart umkämpft, aber nicht unverdient!", berichtete Teamchef Günther.