TSV-Damen bleiben in Spitzengruppe

Thomas Föniger (19.11.2019)

Die Tischtennis Bezirksliga-Damen des TSV Schöppenstedt zeigten sich von der zuletzt unglücklich erlittenen 6:8-Niederlage gegen den SV Broitzem gut erholt. Jetzt siegte das TSV-Quartett beim Tabellenfünften TSV Bodenstedt (Gemeinde Vechelde, Landkreis Peine) deutlich 8:2 und verteidigten den 3. Tabellenplatz. Die Gastgeberinnen liegen mit 7:9 Zählern weiter im Mittelfeld.

Zunächst setzten sich die bereits zuletzt erfolgreichen Schöppenstedter Doppel wieder einmal durch. Sowohl Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß, als auch Jana Höfig/Melanie Gudehus-Hoffmann triumphierten deutlich. Auch in den Einzeln punkteten die Gäste fleißig und ließen das Punktekonto kontinuierlich anwachsen. Höfig (2), Gudehus-Hoffmann, Serbest und Groß (2) ließen mit ihren Erfolgen am Ende keinen Zweifel daran, dass die Schöppenstedter gewillt waren die Scharrte des letzten Spiel auszugleichen.

„Das war eine gute Mannschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden“, frohlockte anschließend Teamkapitänin Groß. Danach trat sie aber auch bereits wieder auf die Euphorie Bremse: „Jetzt kommt der TSV Rüningen, der zusammen mit Broitzem an der Spitze steht, nach Schöppenstedt. Das wird noch mal super spannend“. Das Spiel gegen den TSV Rüningen (13:1 Punkte) findet am Montag, 22.11. ab 20.15 in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle statt.